Filmmaterial

Für gemütliche Winterabende auf dem Sofa hier einige Filmtipps mit Fernwehgarantie von uns:

Wer auf tolle Länder und schwere Maschinen steht, darf "Long Way Round" und "Long Way Down" von Ewan Mc Gregor und Charley Boorman nicht verpassen. Im ersten Teil fahren die Beiden in 115 Tagen mit ihren Motorrädern einmal um die Welt herum von London bis New York, im zweiten Teil geht es von Schottland nach Südafrika. Neben beeindruckenden Bildern aus den unterschiedlichsten Ländern und lustigen Szenen mit den beiden sympathischen Spaßvögeln, unterstützen sie unterwegs sogar noch verschiedene UNICEF-Projekte, eine tolle Sache!

Wer (wie wir ;)) nicht genug von Charley und Russ Malkin bekommen kann, sollte sich auch noch seine anderen Reise-Berichte anschauen: Im Jahr 2006 nahm er an der Ralley Dakar teil, wovon er in der Doku "Race to Dakar" berichtet. Zwei Jahre später startete er eine Reise von Irland nach Sydney - ohne ein Flugzeug zu nutzen, ausschließlich mit landesüblichen Fortbewegungsmitteln. Hierüber erzählt er eindrucksvoll in "By Any Means". Bereits ein Jahr darauf ging es weiter, von Sydney nach Tokio - wieder ohne Flugzeug: "From Sydney To Tokyo By Any Means".

 

Wer mehr auf Fahrräder als auf Motorräder steht, sollte Maximilian Semsch kennen: Im Jahr 2008 fuhr der sympathische Münchner mit dem Fahrrad in 211 Tagen von München bis nach Singapur! Details dieser wahnsinnigen Reise gibt es auf seiner DVD "What a Trip - mit 15 km/h bis ans Ende der Welt". Einen zweiten Teil gibt es mittlerweile ebenfalls: in 2012 radelte er mit einem E-Bike um den australischen Kontinent: "What a Trip - Around Oz".

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0