Griechenland 2018

Unsere Elternzeitreise 2018/2019 führte uns kreuz und quer durch ganz Europa, hierbei bereisten wir auch Griechenland. Den Reisebericht mit Fotos findet ihr hier:

 

Elternzeitreise Griechenland

Samos 2002

Im Sommer 2002 flog Tatj mit einer Freundin für eine Woche auf die kleine Insel Samos in Griechenland, kurz vor dem türkischen Festland. Wir hatten ein kleines schnuckeliges Hotel auf einer Anhöhe mit schönem Blick auf das Meer und einen großen erfrischenden Swimmingpool fast ganz für uns alleine. Das Frühstück wurde auf einer mit Efeu überwachsenen Terrasse eingenommen und Abends konnte man aus 3 Menues wählen. Genau so hatten wir uns das vorgestellt - einfach mal abschalten... Ab und an fuhren wir mit dem Bus in das Städtchen Pythagorio (benannt nach dem Philosophen und Mathematiker Pythagoras) und schlenderten durch die kleinen Souvenirlädchen in den verwinkelten Altstadtgassen oder tranken am Hafen leckere Cocktails. Kein informativer Kulturtrip, aber Balsam für die Seele... :)