Weihnachtsgeschenke 2014

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige tolle Geschenkideen zum Thema "Reisen".

 

Der Osten Europas wird in Michael Palin´s Buch "Europareise" näher unter die Lupe genommen - so nah bei uns und trotzdem so anders.

 

Helga Negele berichtet uns in "Augenblicke einer Weltreise" von ihrer beneidenswerten Reise durch Asien und Australien in ihrem orangenen VW Bus - Fernweh pur!

 

"Einmal verrückt sein" - Daniela und Volker Effenberger schreiben über ihre 2,5-jährige Weltreise durch Asien, Neuseeland, der Karibik, Zentral- und Südamerika. Mit dem Rucksack, ohne große Pläne, immer der Nase nach - traumhaft!

 

Neben 7 (!) Reiseführern habe ich mich mit dem Buch "Unterwegs in Indonesien" von Rüdiger Neukäter auf unsere Hochzeitsreise vorbereitet. Gut geschrieben, mit vielen Eindrücken und Info´s zu diesem faszinierenden Land. Unterhaltsame Literatur, nicht nur für Leute, die gerade eine Reise dorthin planen.

 

Auch Dieter Kreutzkamp war auf "Weltreise" mit seinem VW Bulli. Wunderschön geschrieben und nur eines von vielen Büchern von ihm, denn eigentlich ist sein ganzes Leben eine einzige Weltreise.

 

Wer nun selbst Lust hat mit dem Wohnmobil in Richtung Osten aufzubrechen sollte das nicht ohne "Mit dem Wohnmobil nach Indien und Nepal" von Linda Brandmüller tun - unverzichtbare Tips und Tricks für eine solche Reise.

 

Ein weiteres tolles Geschenk sind Scratch-Maps, Weltkarten für die heimische Wohnzimmerwand, in welchen man die Länder, die man bereits bereist hat, frei rubbelt wie auf einem Rubbellos. Alternativ tut es eine Weltkarte auf einer Korkplatte mit farbigen Fähnchen-Pins natürlich auch. 

 

Von Travelogue gibt es auch ein Reisetagebuch, welches neben viel Platz für persönliche Einträge, Erinnerungen und Anekdoten auch acht kleine Scratch-Maps enthält um seine bereisten Länder übersichtlich bei sich zu haben - perfekt zum Angeben in der Backpacker-Kneipe ;).

 

Auch ein Zeitschriften-Abo des Lonely Planet Travellers können wir wärmstens empfehlen - tolle Bilder und immer wieder neue Reiseideen!

 

Für Wohnmobilreisende können wir außerdem die Reiseführer des Womo-Verlags sehr empfehlen! Auch wenn wir nie eine komplette Route 1:1 nachgefahren sind, haben uns die Stellplatz- und Sightseeing-Tips in Kroatien, Tschechien oder Schweden immer sehr geholfen.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0