Ungarn 2021

Der Gedanke in diesem Jahr nicht ein neues Land zu entdecken ließ uns einfach nicht mehr ruhig schlafen und so entschieden wir uns kurzerhand doch noch einmal zu einer kleinen Elternzeitreise – Teil 4 😊. Die erste Woche verbrachten wir in Ungarn und es war einfach herrlich entspannt! Bestes Wetter, tolle Menschen und keine Spur von C-Maßnahmen. An einem Nebenarm der Donau schlugen wir unser erstes Lager in einer kleinen ungarisch-britisch-deutschen Hippiekommune auf. Die Menschen waren zwar etwas schräg, aber für die Kinder war der Platz am Wasser einfach herrlich! Auch auf unserem nächsten Lager auf einem kleinen Bauernhof mit Pferden rannten die Mädels den ganzen Tag über die Wiesen und plantschten im mitgebrachten Planschbecken. Highlight war dann aber ein riesiges Thermalbad mit unzähligen Rutschen, Becken, Liegewiesen und einem leckeren Kiosk, in welchem wir direkt auf einer angeschlossenen Wiese campen durften. Hier hatten wir eine unvergessliche Zeit, Lenia und Zoé spielten mit den anderen Kindern Flummi, wir dösten im Schatten und naschten Langos oder plantschten stundenlang im Wasser. Der Platz lag so genial, dass wir am Abend zu Fuß in einen großen Stadtpark mit mehreren Spielplätzen oder ins nahegelegene Dorf mit verschiedenen Eisdielen und Restaurants gehen konnten. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal!

 

Auf dem Rückweg legten wir eine weitere Woche in Ungarn ein, diesmal am Plattensee, eine Region, die wir bislang noch nicht kannten. Und auch diese Gegend wusste uns sofort zu überzeugen! Es war Saisonende und kaum noch etwas los, wir fanden einen herzlichen Campingplatz mit altem Baumbestand direkt am See und erkundeten von hier die Gegend. Im nahegelegenen Ort genossen wir bei Fish und Chips die Abendstimmung am Wasser, auch unser Campingplatz hatte ein mega leckeres Restaurant und einen tollen Spielplatz. Einen super schönen Tag verbrachten wir auf einer Sommerrodelbahn mit Rießen-Kletterplatz und Eisdiele, an einem anderen Tag liehen wir uns Räder aus und fuhren am Seeufer entlang. Es war unsere 4. Reise nach Ungarn und wir schlossen das kleine Land immer mehr in unser Herz!