Vorbereitungen

Dieser Unterpunkt hat bei unserer 4. Elternzeitreise ehrlich gesagt garkeinen eigenen Menüpunkt verdient, denn wirklich etwas vorbereitet haben wir nicht. Die Entscheidung Elternzeit einzureichen kam spontan, als der Kindergarten zum bereits 4. mal darüber informierte, wieder einmal für mehrere Wochen/Monate zu schließen. Die Formalitäten waren schnell erledigt, auch das Ziel stand sofort fest, schließlich fehlen uns nicht mehr allzu viele Länder in Europa, die noch erkundet werden wollen. Einkaufen, Bus packen, Familie verabschieden - und dann ging es auch schon los, für die knapp 2 Monate haben wir diesmal keine Autos abgemeldet oder sonstiges. Und unsere Kätzchen durften auch in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, da unsere wundervollen Mieter sich liebevoll um sie kümmerten. Also - Abfahrt :-).