Unsere Reisen in das vereinigte Königreich

England 2023

Der Familienrat hat einstimmig entschieden - auch in diesem Jahr wollten wir uns die Carboot Sales nicht entgehen lassen :). So verbrachten wir 2 weitere sommerliche Wochen in England. An den Wochenenden steuerten wir diverse Flohmärkte an, es gab wie immer Hüpfburgen, Softeis und Schnäppchen ohne Ende. Wir badeten im Meer, schlenderten durch Örtchen, genossen die nachmittägliche Tea-Time, spazierten durch Wälder und um kleine Ententeiche. Egal wo man war, man konnte sich darauf verlassen, dass am Nachmittag der Eiswagen angefahren kam, eines der Dinge die wir an UK mittlerweile so sehr lieben! Auf Fisher´s Farm konnten die Mädels Tiere füttern und an einem Schaf-Wettrennen teilnehmen, fast jeder Strand bot einen Pier mit passendem Amusement-Center, in den Pubs gab es immer wieder rießige Spielplätze für sie zu erkunden. Im New Forest beobachteten wir die Wildpferde und bei Stonehenge den Sonnenuntergang hinter den Felsen. Sogar 2 Campingplätze testeten wir diesmal, der eine hatte einen Swimmingpool, der andere einen Streichelzoo zu bieten. Am Abend reichte der Empfang des Babyphones bis ins Pub hinein :). Sehr empfehlen können wir auch Brit Stop, das englische Pendant zu Landvergnügen. Beim Kauf einer Vignette erhält man einen Stellplatzführer und darf nun für 1 Jahr lang gratis bei den über 1.000 teilnehmenden Pubs, Farmen etc. übernachten. Neben unseren Lieblingsspots aus den letzten Jahren wie Salisbury, Cerne Abbas oder Chichester, steuerten wir auch einige neue Orte an. Besonders gut hat es uns hierbei in New Milford und New Milford by the Sea gefallen. Nach einem tollen Frühstück schlenderten wir durch die Second-Hand-Läden der Stadt, chillten auf einer Wiese am Meer und entdeckten am Abend eine Straße, die von der einsetzenden Flut bis an unsere Van-Tür überschwemmt wurde, zur großen Freude unserer Kids :). Das Wetter war zwar nicht komplett beständig über die 2 Wochen, das war es auf unserer diesjährigen Balkan-Reise allerdings auch nicht, von daher kann man sich nicht beschweren. Für uns ist England einfach ein richtiges Familien-Urlaubsziel geworden, bei dem jeder auf seine Kosten kommt, was will man mehr :).

England 2022

Im Jahr 2022 teilten wir unsere beiden Elternzeitmonate in 2 Reisen von je ca. 7 Wochen auf. Den zweiten Teil hiervon wollten wir vornehmlich in Irland verbringen, natürlich kamen wir hierbei auf dem Hin- und Rückweg jeweils noch einmal durch das wunderschöne England. Den Reisebericht hierzu findet ihr hier: Elternzeitreise 2022 

England, Wales und Schottland 2020

Unsere chaotische Elternzeitreise 2020 führte uns kurz vor dem Brexit noch einmal in das vereinigte Königreich. Den Reisebericht hierzu könnt ihr hier nachlesen.