Aida Mittelmeer Kreuzfahrt 2023

Zoé wollte unbedingt einmal wissen, wie es denn auf einem richtig großen Kreuzfahrtschiff so ist - also warf Tatj all ihre Vorurteile über Bord und wir unternahmen eine Mittelmeerkreuzfahrt gemeinsam mit Tatj´s Eltern und ihrer Schwester. Start und Ende war Palma de Mallorca, die beiden Seetage verbrachten wir mit den Annehmlichkeiten des riesigen Schiffs. In Barcelona gingen wir ein wenig auf der Rambla schlendern, in Ajaccio verbrachten wir ein paar tolle Stunden am Strand. Zoé war hellauf begeistert vom schiefen Turm von Pisa und das größte Highlight war Rom: endlich bekamen wir die Gelegenheit uns den Trevibrunnen, die spanische Treppe, das Kolosseum, das Pantheon, das Forum Romanum und viele weitere tolle Bauten, Plätze und Kirchen anzuschauen. Und mit dem Petersdom im Vatikan konnten wir sogar noch ein neues Land auf unserer persönlichen Weltkarte abhaken. 

Auch wenn die Menschenmassen an sich auf so einer Kreuzfahrt sicher nicht unseres sind und es definitiv die einzige Kreuzfahrt in unserem Leben bleiben wird, hatten wir eine schöne Woche mit der ganzen Familie.